Wohn Riester Test

18 November 2009 Kein Kommentar

Das Finanz- und Verbrauchermagazin Finanztest spricht in der diesjährigen Dezemberausgabe eine klare Empfehlung für die Wohn Riester Rente aus. Nach Aussage der Finanztest sei für Sparer, die mittelfristig oder langfristig den Bau oder Kauf eines Eigenheims anstreben, ist die Wohn Riester Rente bzw. ein Riester-Bausparvertrag die erste Wahl.

Grund für die Empfehlung sei, dass die in der Dezemberausgabe der Finanzest getesteten Top-Angebote der Wohn Riester Rente von ihrer Struktur genau so gut wie ungeförderte Bauspartarife seien, Riester Sparern aber jedoch zusätzlich viele tausend Euro an staatlichen Zulagen und Steuervorteile in Form der Wohn Riester Förderung bieten.

Im Rahmen des Wohn Riester Testes geht die Alte Leipziger mit dem Tarif „easy finanz Riester“ als Sieger hervor. Ein gutes Testergebnis erzielten auch die Huk Coburg mit ihrem Tarif „Finanzierungsbausparen“ sowie die Wüstenrot Bausparkassemit ihrem Tarif RB/FX.

Den gesamten Test können Sie auf der Website der Finanztest oder in der aktuellen Dezemberausgabe lesen