Oyak Anker Bank senkt Kreditzinsen

8 Dezember 2012 Kein Kommentar

Die Zinssätze auf den Ratenkredit der Oyak Anker Bank sind ab sofort günstiger geworden. Bisher waren diese bonitätsabhängig und wurden zudem durch die Kreditsumme (maximal 20.000 Euro) sowie die Laufzeit (maximal 96 Monate) bestimmt. Der Korridor, in dem sich die Sätze bewegten, lag zwischen 6,08 und 9,10 Prozent. Auf eine Bearbeitungsgebühr verzichtet das Haus, das in Deutschland erst seit 2011 am Markt ist, ohnehin seit einiger Zeit generell.

Die neuen Zinssätze
Der Zinskorridor wurde deutlich nach unten korrigiert. Im Bestfall liegt er jetzt zwischen 4,39 und 6,69 Prozent. Zudem können sich die Kunden ab sofort bis zu 50.000 Euro leihen. Ob der Bestfall tatsächlich eingetreten ist, hängt allerdings maßgeblich von der eigenen Bonität ab. Ist diese sehr gut, dann steigt der Zinssatz einzig durch zunehmende Laufzeit oder eine größere Darlehenssumme an. Ist er das jedoch nicht, dann kann sich der Zinskorridor auch deutlich nach oben verschieben. Laut Aussage der Bank ist im schlimmsten Fall auch eine Elf vor dem Komma möglich. Der Zinssatz bewegt sich damit auf Dispo-Niveau.

Laufzeiten unverändert – unverbindlicher Kreditantrag möglich
Die Darlehenslaufzeiten bleiben unverändert. Das Darlehen kann über zwölf bis zu 96 Monaten getilgt werden. Dies ist für einen Ratenkredit eine ungewöhnlich große Spanne. Um den Interessenten die Angst vor zu hohen Zinsen zu nehmen, ermöglicht die Oyak Anker Bank einen unverbindlichen Kreditantrag. Dieser hat keine negativen Auswirkungen auf die SCHUFA Eintragung, informiert aber schon im voraus darüber, welche tatsächlichen finanziellen Belastungen mit dem Abschluss eines Darlehens auf den Kreditnehmer zukommen würden. Der unverbindliche Antrag lässt sich anschließend ohne großen Aufwand in einen verbindlichen Antrag umwandeln, wenn sich der Interessent für ein solches Darlehen entschieden hat.

Der Ratenkredit der Oyak Anker Bank auf einen Blick

  • Maximale Kreditsumme: 50.000 Euro
  • Maximale Laufzeit: 96 Monate
  • Zinssätze: Bei bester Bonität zwischen 4,39 und 6,69 Prozent effektiv
  • Höchster Zinssatz: 11,09 Prozent effektiv
  • Unverbindliche Anfrage möglich: Ja